Tennisclub Grauholz

Archiv

Filter
  • Final Clubmeisterschaft 2012

    Der Clubfinal 2012..... eine Familienangelegenheit!

     

    Der Finaltag 2012 geriet zur einseitigen Sache, mindestens aus der Sicht der Sieger.

     

    Urs und Simon Lauener siegten in den Einzel sowie zusammen auch im Doppelfinal.

     Clubmeister 2012 I

     

    Nicht, dass die Gegner schlecht gespielt hätten, ganz im Gegenteil, es waren spannende, gute Spiele, würdig als Finalpaarungen.

    Doppel 2 i

     

    Der Mixed Doppel Finalsieg ging an Sabin und Martin Rüegg.

     

    Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz, und der Grillmeister hatte viel Arbeit.

     Grillspass i

    Zuschauer i

    Besten Dank an die Helfer und Organisatoren, und natürlich auch an alle Teilnehmer.

  • Club Meisterschaft 2011

    Schon wieder ist ein Jahr der Clubmeisterschaft Geschichte.

     

    Die Finalspiele fanden bei schönstem Wetter am Samstag 10. September statt.

  • Time To Play

    Komm vorbei und versuche Dich als Tennisspieler !

     

    GetMedById

     

    Von 10:00 bis 17:00 Uhr am Samstag 27 August 2011, steht  Dir unsere Anlage zur Verfügung um einmal ein Racket zu schwingen.

     

    Mitbringen: Gute Laune, Tennisschuhe (Turnschuhe ohne Stollen - keine Jogging Schuhe) geeignete Kleidung.

     

    Rackets und Bälle stellen wir zur Verfügung.

  • Damen Interclub 2011

    Wir möchten gerne im 2011 wieder eine aktiv Damenmannschaft für den Interclub Wettbewerb stellen.

    Wer sich dafür interessiert, melde sich bitte beim Spielleiter oder Präsidenten.

  • finaltag Clubmeisterschaft 2010

    Finalspiele Clubmeisterschaft 2010

    Am Sonntag 12. September 2010 fanden bei schönstem Wetter die Finalspiele der Clubmeisterschaft 2010 statt.

     

    Resultate:

    Junioren:

    Jérome Botteron - Sven Schafroth: 3:6 / 6:3 / 2:6

    Wir gratulieren Sven zum Titel Junioren Clubmeister 2010

     

    Herren Einzel:

    Im packenden Final besiegt Christian Thüler seinen Finalgegner Christoph Tanner mit 7:6 / 6:2

    Damit hat Christian Thüler die Clubmeisterschaft bereits zum 2. Mal in Folge gewonen.

     

    Im Herren Doppel besiegten Christian Thüler/Stefan Derungs ihre Gegner Franz Hellmüller/Jörg Beutler mit 6:2/6:3

     

    {besps}final2010{/besps} 

  • Abschlussbericht Doppelplausch 2009

    Plouschdöppeli

    Am 21.September trafen sich zum vierten und für dieses Jahr letzten Mal erfreulich viele Tennisfreaks auf den Plätzen unseres TC Grauholz. Engagiert, ausdauernd und mit sichtbarer Spielfreude wurden noch einmal sechs ausgeglichene Partien ausgetragen, in denen zum Teil hochstehende Ballwechsel zu applaudieren waren.

    An den vier Montagabenden griffen insgesamt 19 Mitglieder ins Spielgeschehen ein. Die Eifrigsten und Treuesten waren schliesslich auch die Erfolgreichsten, die beim letzten gespendeten Umtrunk, der jeweils den intensiven Matches folgte, geehrt wurden.

    Martin Scheidegger, Jörg Beutler, Annekäti Hubacher und Daniel Roth führen die Rangliste an, aber gerade im letzten Durchgang zeichnete sich ab, dass ihnen in der nächsten Saison starke Konkurrenz erwachsen wird.

    Die Bisherigen versprachen wieder mitzumachen – wir hoffen auf Neue. Auf Wiederdoppeln 2010!

    Edy Hubacher

  • CM Finalspiele 2009

    Finalspiele Club Champions Trophy

    Am 6. September fanden bei schönstem Herbstwetter die Finalspiele der Clubmeisterschaften 2009 statt.

    Sämtliche Finals waren äusserst umstritten und alle gingen über drei Sätze. Bei den Damen gewann Annekäti Hubacher den Titel gegen Ruth Kappeler nach einem äusserst umstrittenen Spiel, im Mixed siegten Katherina Mikulasova mit Partner Reto Aeschbacher nach verlorenem ersten Satz gegen Annekäti Hubacher und Jörg Beutler. Im Herrenfinal sah Dominik Feller lange wie der sichere Sieger aus, aber Christian Thüler konnte das Spiel noch wenden und sich am Schluss über seinen ersten Clubmeistertitel freuen. Im Herrendoppel vergaben Jürg Gosteli und Franz Hellmüller nach gewonnenem ersten Satz gegen Jörg Beutler und Christoph Dubach einen Matchball im zweiten Satz, gaben diesen Satz noch ab, konnten aber mit dem Gewinn des dritten Satzes den Sieg an sich reissen.

    Die Finalspiele bildeten den schönen Abschluss der Clubmeisterschaften, es leben die Titelkämpfe 2010!

  • Newsletter April 09

    Liebe Sportkolleginnen und Kollegen

    Schon kommt der Newsletter für den April 2009.

    Themen heute:

    Aktivitäten
    Tennis für alle
    Doubles Club Champion Trophy 50+
    Spielplan IC Aktive
    Tenniskurse / Tennislehrer
    Gästeregelung

    Viel Vergnügen nun beim Lesen und noch viel mehr Vergnügen beim Spielen auf den Plätzen.

    Sportliche Grüsse,

    TC Grauholz
    Der Vorstand


    Aktivitäten

    Doppelplausch mit "Austrinket"

    25. Mai, 29. Juni, 27. Juli, 31. August, 28. September, jeweils 19:30. Anmeldung nicht nötig!

    [zurück]


    Tennis für alle

    unter diesem Motto führen wir am Sonntag, 26. April 2009  von 10:00 bis 12:00 einen Tennisplausch für jedermann durch. (Siehe Inserat Anzeiger und Homepage).

    Während dieser Zeit sind beide Plätze dafür gesperrt.



    Doubles Club Champion Trophy 50+

    Der Verband Swiss Tennis führt neu zur seit 20 Jahren existierenden Doubles Champions Trophy eine Trophy 50+ durch.

    Dabei wird Clubintern ein Doppelmeiser erkoren, und anschliessend in regionalen Ausscheidungen die Finalteilnehmer für das Turnier im September/Oktober in Biel ermittelt. Das Turnier ist offen für Herren- Damen- oder Mixedpaarungen. Bedingung ist das Alter über 50. Eine Lizenz ist nicht erforderlich.

    Also los, wer macht mit?

    Bitte meldet Euch beim Spielleiter Dominik Feller bis zum 10. April 2009 an.

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    [zurück]


    Spielplanung IC Aktive

    An den folgenden Tagen sind die Heimspiele der Aktivmannschaft geplant:

    Samstag,  2. Mai 2009

    Samstag, 16. Mai 2009

    An diesen Tagen bleiben beide Plätze reserviert. Aenderungen oder Verschiebungen werden im Clubhaus und auf der Homepage nachgetragen.

    Hier findet ihr übrigens direkt alle Spiele und Resultate

    Erst wenn die IC Begegnungen beendet sind, stehen die Plätze zur Bnutzung zur Verfügung. Frühestens ab ca. 18:00

    [zurück]


    Tennislektionen / Tennislehrer

    Heiri Müller bietet Lektionen für Mitglieder und/oder Nicht-Mitglieder an. Diese finden jeweils am Freitagabend von 17:00 bis 19:00 statt. Zu diesem Zeitpunkt ist der Platz 2 reserviert.

    Informationen und Anmeldungsunterlagen findet Ihr auf der Homepage.

    [zurück]


    Gästeregelung

    Gäste sind immer sehr willkommen. Sie sind spielberechtigt nur in Begleitung eines Clubmitgliedes und wenn die Plätze nicht anderweitig besetzt sind. Der Gastgeber trägt seinen Gast in die Liste im Clubhaus ein. Er erhält mit dem Mitgliederbeitrag des nächsten Jahres eine Rechnung für seine Gäste vom letzten Jahr.

    Die Kosten für einen Gastspieler betragen Fr. 5.00 pro Stunde.


    www.tcgrauholz.ch


    Um den Newsletter abzubestellen, bitte dem Link folgen: [unsubscribe link]
  • Newsletter Februar 09


    logo
    Liebe Sportkolleginnen und Kollegen

    Mit diesem Newsletter wollen wir neue Wege gehen, uns der modernen Welt anpassen und die neuesten Informationen verteilen.

    Themen:

    Aenderungen im Vorstand
    Neue HomepageAktivitäten
    Tenniskurse / Tennislehrer

    Saisoneröffnung
    IC Mannschaften

    Viel Vergnügen nun beim Lesen und noch viel mehr Vergnügen beim Spielen auf den Plätzen.

    Sportliche Grüsse,

    TC Grauholz
    Der Vorstand


    Aenderungen im Vorstand

    Anlässlich der letzten HV sind Werner Feller als Präsident, Martin Rüegg als Spielleiter und Edy Sésiani als Sekretär zurückgetreten. Vielen Dank auch an dieser Stelle für die gute Arbeit, die sie zu Gunsten unseres Vereins geleistet haben.

    Neu gewählt wurden:
    Jörg Beutler, Präsident
    Dominik Feller, Spielleiter
    Christian Thüler, Beisitzer

    [zurück]


    Neue Homepage

    Seit dem 25. Februar hat der TC Grauholz eine Homepage. Unter http://www.tcgrauholz.ch findet Ihr alle Informationen zu unserem Verein. Kommentare und Ergänzungen, vor allem im Bereich Vereinsgeschichte sind willkommen. Sendet sie einfach an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Ziel ist es, unsere Mitglieder schnell und einfach informieren zu können. Dieser Newsletter ist der erste dieser Art und wir planen News so zu kommunizieren. Also, wer seine Mail Adresse noch nicht angegeben hat, kann sich auf der Hompage registrieren.

    [zurück]


    Aktivitäten

    Noch ist nicht alles definitiv, aber ein paar Neuigkeiten hier vorab:

    Der Singleabend am Montag wird mangels Interesse aufgehoben. Somit steht der Montagabend "normal" zur Verfügung.

    Neu wird ein Doppelplausch eingeführt. An jedem letzten Montagabend des Monats von 19:30 bis 21:30 wird er durchgeführt. Unter der Leitung von Edi Hubacher werden Doppelmannschaften unter den Anwesenden gebildet und Runden gespielt. Anschliessend gibt's zum Auslaufen eine Erfrischung und Gelegenheit sich näher kennenzulernen. Dies ist eine optimale Gelegenheit für Neumitglieder, sich zu integrieren und neue Spielpartner zu finden. Benutzt sie!

    "Give it a try" oder "we can play it" wie die Amerikaner sagen und probiert's aus.

    Anmeldung ist nicht nötig!

    [zurück]


    Tennislektionen / Tennislehrer

    Mit Heiri Müller konnte eine Vereinbarung getroffen werden. Er wird neu Lektionen für Mitglieder und/oder Nicht-Mitglieder anbieten.
    Diese finden jeweils am Freitagabend von 18:00 bis 20:00 statt. Zu diesem Zeitpunkt ist der Platz 2 reserviert.

    Informationen und Anmeldungsunterlagen findet Ihr auf der Homepage.

    [zurück]


    Saisoneröffnung

    Unsere Plätze sind ja immer spielbar, wenn es Temperaturen und Wetter erlauben. Trotzdem stellen wir die Plätze bereit für den Ansturm. Reinigung, Wasser anstellen, Bänke stellen, Sichtschutz montieren etc. sind Arbeiten, die zu Saisonbeginn ausgeführt werden.

    Diese Bereitstellung findet am Ostersamstag, 11. April ab 08:00 statt unter der Leitung der IC Captains. Helfer sind willkommen. Wenn das Wetter es erlaubt, Racket mitnehmen und.......

    Gleichzeitig werden auch dieses Jahr die Plätze durch eine Spezialfirma bereitgestellt und neu eingesandet. Diese Arbeiten finden Anfangs April statt. In dieser Zeit (ca. 2 Tage) sind die Plätze nicht benutzbar.

    [zurück]


    IC Mannschaften

    Der TC Grauholz stellt auch dieses Jahr wiederum zwei IC Mannschaften. 1x Aktive 3. Liga und 1x Senioren 2. Liga (Kombi mit TC Bolligen)

    Die Trainings finden von April bis Ende Juni jeweils am Dienstag- und Donnerstagabend statt. Ab 19:30 sind beide Plätze dafür reserviert.

    [zurück]

    logo
  • Newsletter Juni 09

    logo






    nachdem der letzte Newsletter fehlerbehaftet war und viele ihn nicht lesen konnten, kommt hier nun eine korrigierte Version.

    So ist das halt mit der EDV und vor Allem dem Internet. aber es gibt ja einfach eine DELETE Taste und der Schaden bleibt klein. Wenn es nur im Tennis auch so eine Taste gäbe :-)

    Entschuldigt also den Fehler und habt Spass beim Lesen und Spielen.

    Sportliche Grüsse,

    TC Grauholz
    Der Vorstand


    Inhalt dieses Newsletters:

    > Aktivitäten
    > Neue Mitglieder
    > Gästereglement
    > Resultate Interclub
    > Clubmeisterschaft / Turniere
    > Lizenzadministration
    > Tenniskurse / Tennislehrer




    Aktivitäten

    Doppelplausch mit "Austrinket"

    Jeden letzten Montag im Monat findet ab 19:30 Uhr der Doppelplausch auf unseren Plätzen statt.
    Bei der Premiere am 25. Mai reichte es leider nicht zu einem Doppelmatch, da nur zwei Spieler anwesend waren. Nun, die beiden nutzten den Abend wenigstens zu einem tollen Einzel-Match …

    Nächste Daten:

    29. Juni, 27. Juli, 31. August, 28. September, jeweils 19:30. Anmeldung nicht nötig!


    Top




    Begrüsst neue Mitglieder

    Reto Aeschbacher und Katerina Mikulasova aus Moosseedorf sind am 5. Juni in den TCG eingetreten.

    Wir wünschen ihnen viel Spass auf unseren Anlagen.


    Top




    Gästereglement

    Der TC Grauholz hat ein Gästereglement! Dieses besagt, dass mit Gästen gespielt werden darf. Jedes Mitglied darf gerne 5 Mal pro Saison einen Gast mitnehmen. Die Kosten betragen Fr. 5.-- pro Stunde. Im Clubhaus liegt ein Buch auf, in dem das Mitglied sich mit Namen und Datum einträgt. Die 5 Franken werden dann mit dem Mitgliederbeitrag eingefordert. Bitte vergesst ob dem schönen Spiel nicht Euch einzutragen.



    Top




    Resultate Interclubmeisterschaft

    Kein schlechtes Jahr bisher für unsere Mannschaften:

    Die Aktivmannschaft ist nicht ganz so gut klassiert wie erhofft. Aber das kann sich in den letzten Spielen noch ändern.

    Die Senioren mit Bolligen konnten sich dank einem klaren 5:2 Sieg gegen Sporting Bern in der 2. Liga halten.


    Top




    Clubmeisterschaft 2009 / Turniere

    Endlich können wir euch über den weiteren Saisonverlauf im TC Grauholz informieren. Die Interclubsaison neigt sich langsam dem Ende zu und die zweite Saisonhälfte nimmt Konturen an.
    Das Highlight dieser Saison wird sicherlich die Legendäre Clubmeisterschaft sein. Diese findet in den Monaten Juli – September 2009 statt. Das grosse Finale ist für das Wochenende vom 5. + 6. September 2009 geplant.

    Ihr könnt euch per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, auf unserer Homepage,( www.tcgrauholz.ch ) oder direkt auf dem Tennisplatz anmelden. (die Anmeldeliste wird aufgehängt)

    Anmeldeschluss ist der 25. Juni 2009.

    Das Clubturnier startet wieder mit einer Gruppenphase, welche bis Mitte Juli 2009 durchgeführt wird. Ab dem 16. Juli 2009 wird das Turnier in die K.O. Phase übergehen. Weitere Details für dieses Turnier werden nach dem Anmeldeschluss im Clubhaus veröffentlicht. Die Clubmeisterschaft ist auch für nichtlizenzierte Spieler offen.

    Natürlich gibt es auch weitere Aktivitäten die wir euch empfehlen können:
    Der TC Beaumont wird wieder seinen alljährlich beliebten Doppelplausch am Beaumont Cup durchführen. Dieser findet vom ! 6. – 15. August 2009 in der Tennisanlage Sporting Club Bern ! statt. I nteressierte finden die Anmeldeformulare und weitere Details auf der Homepage: www.beaumontcup.ch.
    Der TC Worb führt bereits den 32. Worber Cup durch. Auch hier findet ihr die Anmeldeinformationen auf der Homepage: www.tcworb.ch.


    Top




    Lizenzadministration

    Aufgrund von verschiedenen Anfragen hier ein Aufruf:

    Weil wir nicht automatisch wissen können, wer eine Swiss Tennis Lizenz will, bitten wir alle Spielerinnen und Spieler, welche für das nächste Jahr keine Lizenz mehr benötigen, uns dies schriftlich (Mail ist auch OK) bis spätestens Ende November 2009 mitzuteilen.


    Top




    Tennislektionen / Tennislehrer


    Heiri Müller bietet Lektionen für Mit! glieder und/oder Nicht-Mitglieder an. Diese finden jeweils am Freitagabend von 18:00 bis 20:00 statt. Zu diesem Zeitpunkt ist der Platz 2 reserviert.


    Informationenund Anmeldungsunterlagen findet Ihr auf der Homepage.


    Top




    Zum Abmelden des Newsletters hier klicken [unsubscribe link]


  • Newsletter September 09

    logo

    Schon wieder sind zwei Monate vorbei und es gibt viel zu berichten. Die Clubmeisterschaft hat uns viele interessante Begegnungen gebracht und der Final steht noch aus. Wir hoffen der Sommer hat bisher viel Spass gebracht und wünschen ein angenehmes letztes Drittel der Saison.

    Viel Vergnügen beim Lesen

    Vorstand TCG

    IInhalt:
    > Clubmeisterschaft
    > Interclub Resultate
    > Mutationen
    > Doppelplausch
    > Jass Tennis
    > Lizenzen 2010


    Clubmeisterschaft

    Der Männerfinal wurde aus terminlichen Gründen bereits vorgezogen. Da Christian Thüler am 31. August 2009 für 4 Monate nach Finnland abreisen musste, wurde dieser am Samstag, 29. August 2009 gespielt. Nachdem die ersten beiden Sätze sehr ausgeglichen und spannend waren, setzte sich schlussendlich Christian Thüler gegen Dominik Feller 3:6 / 6:4 / 6:0 durch. Im Schlusssatz verliessen Dominik die Kräfte und deshalb war Christian Thüler auch der hochverdiente Sieger der Clubmeisterschaft. Herzliche Gratulation im Namen des TC Grauholz!

    Die weiteren Spiele werden am Sonntag, 6. September 2009 gespielt. Der Finaltag wird um 10.00 Uhr mit dem Mixed Doppel Final gestartet. Anschliessend wird der Damenfinal über die Bühne gehen (ca. 12.00 Uhr) und ab ca. 14.00 Uhr wird der Herren-Doppel Final gespielt.

    Sollten diese Termine für einige Teilnehmer nicht möglich sein, möchte ich euch bitten mir dies umgehend per Telefon oder SMS auf 076 415 49 41 mitzuteilen, damit wir sofort umdisponieren können. Zuschauer sind natürlich wie jedes Jahr herzlich willkommen um die spannenden Tennismatches zu sehen und unsere Clubmitglieder lautstark zu unterstützen.

    So nun hoffen wir noch auf Gutes Wetter und dann steht dem Tennisabschluss der Clubmeisterschaft nichts mehr im Wege. In diesem Sinne wünschen wir euch eine gute Woche und hoffentlich bis am Sonntag.

    Top


    Interclub Resultate
    Auf dem undankbaren zweiten Platz hat die Aktivmannschaft die Saison abgeschlossen und damit den direkten Wiederaufstieg verpasst. Wie schon im letzten Newsletter vermerkt, haben die Senioren in der Kombimannschaft mit Bolligen den Ligaerhalt geschafft.

    Wie sieht es nächstes Jahr aus? Bringen wir wieder eine Damenmannschaft auf die Plätze? Schön wärs, meldet euch bei einem Vorstandsmitglied, wenn Interesse besteht!


    Mutationen

    Eintritte: Dominique Aebi und Jörg Hunziker

    Top




    Doppelplausch
    Am 29. Juni hat der erste erfolgreiche Doppelplausch stattgefunden, und einige Partien konnten auf hohem Niveau gespielt werden. Hervorragend organisiert durch Edy, hatte alle Anwesenden Spass. Hätte nicht Stanislas Wavrinka in Wimbledon gespielt, hätten einige noch viel grösseres Sitzleder beim Ausklang beweisen können.

    Die nächsten Termine waren noch besser bsucht und so waren unsere Plätze wieder einmal voller Leben!

    Aufgrund der Abwesenheit unseres Top Organisators mussten wir den letzten Doppelplausch für diesen Sommer um eine Woche vorverschieben. Er findet also neuam 21. September 2009 statt.


    Jass Tennis
    Als Vorankündigung: Im Oktober (11. oder 18.) findet das traditionelle Jass-Tennis Turnier auf unseren Anlagen statt. Wer's noch nicht kennt, sollte das unbedingt versuchen. Es macht Spass! Beachtet bitte den Anschlag am Brett, oder fragt bei Edy Hubacher nach.


    Lizenzen 2010

    Bitte denkt daran, wenn ihr im 2010 neu eine Lizenz lösen möchtet, oder Eure Lizenz nicht mehr gelöst werden soll, teilt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!das bis 15. Dezember 2009 mit.

    Top

Sponsoren und Partner